• aktualisiert:

    URSPRINGEN

    Spaß bei Spielen und Musik

    Fränkische Tänze standen auch auf dem Programm der Ferienspaßaktion in Urspringen. Foto: Sabine Eckert

    24 Kinder nahmen in Urspringen an der Aktion „Spiel, Spaß und Musik“ der Freunde fränkischen Brauchtums teil, die sich am Ferienprogramm der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld beteiligen. Die fünf bis zehnjährigen Kinder aus Urspringen, Kreuzwertheim, Marktheidenfeld und Zimmern verbrachten laut der Pressemitteilung einen kurzweiligen Nachmittag beim Spielen und Singen. Vor allem das Lied „Herr Meier kam geflogen, auf einem Fass Benzin, da meinten die Franzosen, es war ein Zeppelin“ erheiterte die Mädchen und Buben. Auch wurden einige einfache fränkische Tänze einstudiert. Nach einer Wanderung mit Picknick kehrten die Kinder zum Festhallenanbau zurück, wo sie zum Abschluss einige lustige Lieder anstimmten.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!