• aktualisiert:

    Karlstadt

    Vhs-Vortrag: Der Weg zum Traumgarten

    Im Vhs-Vortrag „Mein Traumgarten – Das Reich der Stauden“ am Donnerstag, 9. Mai, um 19 Uhr im Vhs-Vordergebäude, Saal 1, 1. OG, widmet sich der Landschaftsarchitekt Michael Maier der Gartengestaltung mit Stauden. Stauden zählen laut Pressemitteilung zu den schönsten Gestaltungselementen, vor allem im privaten Gartenbereich. Nach wie vor herrsche jedoch die Meinung vor, dass Staudenbeete sehr pflegeintensiv und auch teuer seien.

    Mit Stauden lassen sich herrliche Bilder zaubern, heißt es weiter, die das Herz des privaten Gartenbesitzers höher schlagen lassen und öffentliche Freiräume aufwerten und damit zum Image der Städte und Dörfer beitragen können. Außerdem wird auf die Farbkonzeption eingegangen, die für die Verwendung von Pflanzen wichtig und sinnvoll ist.

    Info und Anmeldung bei der Volkshochschule Karlstadt unter Tel.:(09353) 8612, E-mail: info@vhs-karlstadt.de oder im Internet unter www.vhs-karlstadt.de

    Bearbeitet von Lena Köster

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!