• aktualisiert:

    Rechtenbach

    Viele Familien bei Ostereiersuche auf der Weikertswiese

    Ostereiersuche des SPD-Ortsverband Rechtenbach an der SPD-Schutzhütte auf der Weikertswiese bei Rechtenbach. Foto: Jochen Kümmel

    Mehr als 35 Kinder sind am Ostersamstag zum Ostereiersuchen des SPD-Ortsverbands in Rechtenbach gekommen. Viele Familien zog es bei frühlingshaften Temperaturen auf die Weikertswiese. Rund um die SPD-Schutzhütte hatte der Osterhase wieder viele Eier versteckt. Die Kleinen schauten in jede Ecke, durchwühlten das Laub auf dem Boden und wurden schnell fündig. Unter Büschen, in Holzorgen, an Sträuchern oder auch mal unter dem Laub waren die Plastikeierverborgen, die später gegen ein Osternest eingetauscht wurden. Die Veranstaltung hat eine lange Traditionen: "Seit 1972 führt der SPD-Ortsverband die Ostereiersuche durch", sagt Vorsitzender Wolfgang Rek. "Wir haben auch schon bei zehn Zentimetern Schnee gesucht", so Rek über die Aktion, der zu sich zu einem festen Bestandteil des Rechtenbacher Veranstaltungskalenders entwickelt hat. Im Anschluss nutzten die Kinder das grandiose Wetter, um in der Natur zu spielen und zu toben.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!