• aktualisiert:

    Duttenbrunn

    Wahl neuer Oberministranten am Ministrantentag

    „Wir sagen Danke“ – unter diesem Motto stand der Gottesdienst zum Erntedank und der Ministrantentag in der Pfarrkirche St. Margareta in Duttenbrunn. Foto: Martina Röthlein

    „Wir sagen Danke“ – unter diesem Motto stand der Gottesdienst zum Erntedank und der Ministrantentag in der Pfarrkirche St. Margareta in Duttenbrunn.  Der Gottesdienst wurde gefeiert von Pfarrer Thomas Wollbeck und mitgestaltet von den Ministranten aus Duttenbrunn. Für die musikalische  Umrahmung sorgte Organistin Lisa Hermann.

    Während des Gottesdienstes dankte Gemeindereferentin Martina Röthlein bei den aktiven Ministranten für ihren langjährigen treuen Dienst am Altar und in der Gemeinschaft der Ministranten, heißt es in einer Pressemitteilung. Für fünf Jahre Dienst am Altar wurden geehrt Marie Ehrbar, Lea Siegler und Paula Krug, für sieben Jahre Dienst am Altar Tim Öhring und für gar zehn Jahre Dienst am Altar erhielt Kai Öhring eine Ehrung.

    Oberministranten verabschiedet

    Verabschiedet wurden nach acht Jahre Dienst am Altar die Oberministranten Tina Konrad und Lena May sowie Sophia Möhres. Weiter verabschiedet nach sieben Jahren Dienst am Altar Lenas Ehrbar und Anne Konrad. Nach dem Gottesdienst erfolgte die Wahl der neuen Oberministranten. Diesen Dienst haben jetzt inne Lars Koch, Marie Ehrbar und Lea Siegler.

    Auf dem Weg zur Firmung machen sich fünf Jugendliche: Marie Ehrbar, Paula Krug, Lea Siegler, Clara Kübert und Sebastian Schwittula.

    Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!