• aktualisiert:

    Würzburg

    Wege nach dem Abitur und FOS/BOS

    Das Abi in der Tasche – aber noch keinen Plan, wie es danach weiter geht? Der Studien- und Berufsberater Rainer Ziegler von der Agentur für Arbeit informiert Schülerinnen und Schüler und deren Eltern über verschiedene Wege nach dem Abitur, heißt es in einer Pressemitteilung. Er gibt einen Überblick über Ausbildungs- und  Studiengänge sowie Sonderausbildungen für Abiturienten. Das Duale Studium, studieren an einer Fachhochschule oder Universität und verschiedene Überbrückungswege sind weitere Themenschwerpunkte.  Die Veranstaltung findet am Dienstag, 13. August, von 10 bis 11.30 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Würzburg, Schießhausstraße 9, statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

    Anmeldung unter Tel.: (0931) 7949-202.

    Bearbeitet von Michaela Moldenhauer

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!