• aktualisiert:

    Marktheidenfeld

    Wilhelm Trabel ist neuer Bauamtsleiter

    Wilhelm Trabel ist der neue Bauamtsleiter der Stadt Marktheidenfeld. Foto: Marcus Meier

    Ein neues Gesicht saß am Donnerstagabend bei der Sitzung des Bauausschusses des Stadtrates am Ratstisch in Marktheidenfeld: Wilhelm Trabel leitet ab sofort das Bauamt im Rathaus von Marktheidenfeld. Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder freute sich über den "Rückkehrer in die Region", stammt der Neue doch aus Trennfeld.

    Trabel übernimmt die Position von Alexander Chesauan, der seine Tätigkeit bei der Stadt beenden wird und seinen Nachfolger zurzeit in das neue Aufgabengebiet einarbeitet, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Trabel war seit 2017 als Abteilungsleiter der Bauverwaltung in Bingen am Rhein aktiv. Zuvor leitete er 15 Jahre lang das Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Helmstadt.

    Der 57-jährige Diplom-Verwaltungswirt verfügt nach Informationen der Stadtverwaltung aus seiner Zeit als Geschäftsleitender Beamter in Kleinrinderfeld zudem über umfangreiches Knowhow in der Kommunalarbeit und als gebürtiger Trennfelder über umfassende Ortskenntnisse im Raum Marktheidenfeld.

    Eines der ersten Projekte des neuen Bauamtsleiters wird die Erschließung des Gewerbegebiets Söllershöhe im Stadtteil Altfeld sein.

    Bearbeitet von Jochen Jörg

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Anmelden