• aktualisiert:

    Duttenbrunn

    Züchter holen Erfolge in der Schausaison 2019/20

    Die erfolgreichen Züchter (von links): Vorsitzender Matthias Ehehalt, Johannes Ehehalt, Kurt Schebler, Rudi Chwalczyk, Leonhard Leidersbach   



                 und Stefan Liebenstein.
    Die erfolgreichen Züchter (von links): Vorsitzender Matthias Ehehalt, Johannes Ehehalt, Kurt Schebler, Rudi Chwalczyk, Leonhard Leidersbach und Stefan Liebenstein. Foto: Gerhard Droll

    Der Kleintierzuchtverein Duttenbrunn und Umgebung berichtet in einer Pressemitteilung über seine erfolgreichen Züchter der Schausaison 2019/20. Laut Verein erzielten diese Aussteller folgende Preise:  Matthias Ehehalt wurde Champion bei der Bezirksschau in Großlangheim mit seiner "Deutschen Wyandottenhenne gold-blau gesäumt" mit 97 Punkten. Auf der Hauptsonderschau in Klein-Auheim bekam er auf derselben Rasse einen Leistungspreis mit den sechs besten Tieren mit 560 Punkten.

    Johannes Ehehalt erhielt die Bundesplakette auf der Bezirksschau in Großlangheim mit 380 Punkten auf "Deutsche Lachshühner lachsfarbig". Kurt Schebler wurde Bezirksmeister mit 387,5 Punkten und erhielt das Unterfrankenband mit 580,5 Punkten auf der Bezirksschau in Großlangheim für seine Kaninchen "Helle Großsilber". Rudi Chwalczyk erhielt das Unterfrankenband auf seine Kaninchen "Englische Schecken thüringerfarbig-weiß" mit 386 Punkten auf der Bezirksschau in Großlangheim.

    Leonhard Leidersbach stellte den besten Hahn mit 97 Punkten und die beste Henne mit 96 Punkten auf der Sonderschau in Dietenhofen mit der Rasse "Deutsche Reichshühner birkenfarbig". Stefan Liebenstein wurde Deutscher Meister auf der Bundesschau in Karlsruhe mit seiner Kaninchenrasse "Widderzwerge rhönfarbig" mit 385 Punkten. Außerdem zeigte er den besten Rammler mit 97 Punkten auf der Rassebezogenen Europaschau in Bessenbach bei Aschaffenburg auf der gleichen Rasse.

    Theo Ehehalt erhielt auf der Hauptsonderschau in Klein-Auheim einen Leistungspreis auf die sechs besten Tiere mit 560 Punkten auf die Hühnerrasse "Deutsche Zwergwyandotten gold-schwarz gesäumt".

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Bearbeitet von Lena Bayer

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!