• aktualisiert:

    Esselbach

    Zwei neue Kommunionhelferinnen

    Die Vorstellung der Kommunionhelfer. Foto: Dieter Heim

    Im Sonntagsgottesdienst am 12. Januar wurden im Rahmen der Vorstellung der Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Hl. Geist im Spessartgrund auch zwei neue Kommunionhelferinnen vorgestellt, die einen entsprechenden Vorbereitungskurs absolviert und vom Bischof für den Kommuniondienst urkundlich beauftragt wurden. Iris Schreck und Regine Morell nahmen laut Pressemitteilung die Urkunden mit Freude entgegen und teilten auch die Kommunion an die Gläubigen im Gottesdienst aus. Zum Schluss wurden sieben weitere Kommunionhelfer für die nächsten fünf Jahre in ihrem Dienst als Kommunionhelfer vom Bischof bestätigt. Die Urkunde überreichte Pfarrer Eckert mit Dankesworten für diesen „heiligen“ Dienst.

    Bearbeitet von Lena Bayer

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!