• aktualisiert:

    Karbach

    Achim Müller weiter Vorsitzender der VG Marktheidenfeld

    Bürgermeister Achim Müller aus Birkenfeld bleibt Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld.
    Bürgermeister Achim Müller aus Birkenfeld bleibt Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld. Foto: Gerhard Schmitt

    Achim Müller ist weiterhin Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld. Der Birkenfelder Bürgermeister, der das Amt des VG-Vorsitzenden seit drei Jahren innehat, setzte sich am Donnerstagabend mit 16 zu zwölf Stimmen gegen seinen Karbacher Bürgermeisterkollegen Bertram Werrlein durch. Zum Ersten Stellvertreter wählte die Gemeinschaftsversammlung Michael Gram, das Ortsoberhaupt von Rothenfels, der sich denkbar knapp mit 15 zu 14 Stimmen gegen Urspringens Bürgermeister Volker Hemrich durchsetzte. Hemrich konnte anschließend 26 Stimmen auf sich zur Wahl des Zweiten Stellvertreters vereinigen.

    Ein ausführlicher Bericht zur Gemeinschaftsversammlung in der Mehrzweckhalle in Karbach folgt.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!