• aktualisiert:

    Lohr

    Die Zeit der halboffenen Türen an der Sing- und Musikschule

    In der Sing- und Musikschule Lohr können viele Instrumente erlernt werden.
    In der Sing- und Musikschule Lohr können viele Instrumente erlernt werden. Foto: Petra Breitenbach

    Während der Anmeldezeit für das neue Schuljahr bietet die Sing- und Musikschule vom 22. Juni bis zum 10. Juli einen besonderen Service an. Interessierte Neueinsteiger können sich in der Geschäftsstelle melden und einen Schnuppertermin oder ein Beratungsgespräch mit dem Instrumentallehrer ihrer Wahl vereinbaren, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Der für den 27. Juni geplante „Tag der offenen Tür“ muss in diesem Schuljahr coronabedingt ausfallen. Dennoch gibt es an diesem Samstag die Möglichkeit, sich über das Angebot der Sing- und Musikschule zu informieren.

    Mit Lehrkräften der verschiedenen Instrumentengruppen kann - wie auch zu anderen Zeiten bis zum 10. Juli - eine Beratungs-/Schnupperstunde vereinbart werden. Hierfür ist vorab eine persönliche Terminvereinbarung nötig und selbstverständlich gilt die übliche Hygiene-Etikette.

    Neu: Zum unverbindlichen Kennenlernen der einzelnen Lehrkräfte und ihrer Instrumente stehen online auf der Homepage der Stadt Lohr ab 18 Juni kleine Vorstellungsvideos der Lehrkräfte. Dies ersetzt natürlich nicht den persönlichen Kontakt, der bis zum 10. Juli mit einer Beratung oder Schnupperstunde möglich ist.

    Wer sich bereits für sein Wunschinstrument entschieden hat, kann auf der Homepage der Stadt Lohr das Anmeldeformular für das neue Schuljahr herunterladen und ausgefüllt per E-Mail oder Post der Geschäftsstelle übermitteln.

    Anmeldungen sind unter Tel.: (09352) 848476 oder sing-und-musikschule@lohr.de möglich.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Bearbeitet von Lena Berger

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!