• aktualisiert:

    Karlstadt

    Führungswechsel bei der ILE MainWerntal

    Michael Hombach (links) und Franz-Josef Sauer sind jetzt die beiden Vorsitzenden der Allianz ILE MainWerntal.
    Michael Hombach (links) und Franz-Josef Sauer sind jetzt die beiden Vorsitzenden der Allianz ILE MainWerntal. Foto: Verena Mörsner

    Einstimmig und ohne Gegenkandidaten wurde bei der Bürgermeisterversammlung der Allianz ILE MainWerntal der Arnsteiner Bürgermeister Franz-Josef Sauer zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist sein Karlstadter Kollege Michael Hombach. Die Neuwahl vor Ende der ersten Umsetzungsphase in 2021 war notwendig, da der amtierende ILE-Vorsitzende Paul Kruck nicht mehr für das Bürgermeisteramt der Stadt Karlstadt kandidiert hat und somit auch aus der ILE-Arbeit ausscheidet. Seine bisherige Stellvertreterin Anna Stolz ist zwischenzeitlich Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus in München geworden. Aufgabe des ILE-Vorsitzenden ist es unter anderem, die Arbeitsgemeinschaft Allianz MainWerntal nach außen zu vertreten.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!