• aktualisiert:

    Mittelsinn

    Parteinotiz: Neues Fahrzeug für die Mittelsinner Feuerwehr

    Die Feuerwehr in Mittelsinn erhält ein neues Fahrzeug, wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel mitteilt. Es hat einen Wert von etwa 223 000 Euro und soll Ende dieses Monats übergeben werden. "Der Bund stellt für die Unterstützung beim Katastrophenschutz viel Geld bereit", wird Rützel in der Mitteilung seines Büros zitiert. Im Haushalt 2019 habe die Große Koalition auf Initiative der SPD ein umfangreiches Fahrzeugprogramm aufgelegt und 100 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung gestellt. "Ich freue mich, dass unsere Beschlüsse in Berlin nun auch bei uns vor Ort in Mittelsinn ankommen", so Rützel.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Bearbeitet von Jochen Jörg

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!