• aktualisiert:

    Partenstein

    Vier Gemeinderäte verabschiedet

    Förmlich verabschiedete Bürgermeister Stephan Amend (hinten, stehend) die scheidenden Gemeinderatsmitglieder (von links) Siegmar Eyrich, Susanne Steigerwald, Erich Imhof und Michael Staub.
    Förmlich verabschiedete Bürgermeister Stephan Amend (hinten, stehend) die scheidenden Gemeinderatsmitglieder (von links) Siegmar Eyrich, Susanne Steigerwald, Erich Imhof und Michael Staub. Foto: Horst Born

    Mit Weinpräsenten verabschiedete Bürgermeister Stephan Amend förmlich die Gemeinderatsmitglieder Susanne Steigerwald, Michael Staub, Erich Imhof und Siegmar Eyrich, die nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Der Rathauschef würdigte das Quartett als engagierte, angenehme aber auch kritische Ratskollegen. Susanne Steigerwald gehörte dem Gremium acht Jahr lang an, Michael Staub neun Jahre. Erich Imhof war mit einer Unterbrechung 24 Jahre Gemeinderat und in vielen Ausschüssen tätig. Mit Siegmar Eyrich verlässt ein Dauerbrenner das Gremium. Eyrich war 30 Jahre ein Kommunalpolitiker "mit Leib und Seele". Die Vereidigung der neuen Gemeinderatsmitglieder soll in der konstituierenden Sitzung am 11. Mai folgen.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!