• aktualisiert:

    Schollbrunn

    Wanderverein Schollbrunn auf dem „Alten Schulweg“

    Eine unternehmungslustige Wandergruppe von 25 Personen mit sieben Wandermäusen trotzten den hohen Temperaturen und wanderten am Sonntag auf dem 'Alten Schulweg' von Wintersbach zur Geisshöhe.
    Eine unternehmungslustige Wandergruppe von 25 Personen mit sieben Wandermäusen trotzten den hohen Temperaturen und wanderten am Sonntag auf dem "Alten Schulweg" von Wintersbach zur Geisshöhe. Foto: Helmut Schick

    Eine unternehmungslustige Wandergruppe von 25 Personen mit sieben Wandermäusen trotzten den hohen Temperaturen und wanderten am Sonntag auf dem "Alten Schulweg" von Wintersbach zur Geisshöhe. Auf einem wunderschönen Wanderweg mit zahlreichen Lehrtafeln über Flora und Fauna ging es laut Pressemitteilung des Wandervereins Schollbrunn rund dreieinhalb Kilometer zur Geisshöhe hinauf. Nach einer kurzen Zwischenrast an der alten Pumpstation fiel den Wanderern auch das letzte Stück Anstieg nicht mehr schwer und sie konnten eine Vesper auf der Geisshöhe genießen. Danach trat der überwiegende Teil der Gruppe den Rückweg zu Fuß an. So ging am Sammelplatz in Wintersbach eine sehr schöne Wanderung zu Ende.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Bearbeitet von Michaela Moldenhauer

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!