• aktualisiert:

    Wenkheim

    Erster Bauabschnitt ist fertig

    Abschluss von Bauarbeiten im Neubaugebiet in Wenkheim Foto: Reinhart

    In Wenkheim wurde rechtzeitig vor Weihnachten der erste Bauabschnitt von der Abzweigung nach Böttigheim in der Aubstraße mit einer befahren Deckschicht abgeschlossen. Dadurch kann das Neubaugebiet wieder ohne große Umwege angefahren waren. Mehrere Wochen war dies nicht möglich. Verlegt wurde die neue Kanalisation, die auch das vermehrte Oberflächenwasser aus dem dem Neubaugebiet "Innere Aub" mit seinen neun neuen Bauplatzen aufnimmt. Erneuert wurde die Wasserversorgung mit den zahlreichen Hausanschlüssen sowie sämliche Kabelleitungen für öffentliche Versorgungsanschlüsse. Der zweite Bauabschnitt wird je nach Witterungslage zeitig im neuen Jahr 2020 in Angriff genommen und soll im Frühjahr/Frühsommer 2020 abgeschlossen werden. Dann wird auch in beiden Bauabschnitten die Deckschickt im Aub- und Fasanenweg aufgebracht werden.

    Bearbeitet von Klaus Reinhart

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!