• aktualisiert:

    BAD MERGENTHEIM

    Recherche und Networking

    Die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken lädt donnerstagvormittags zum „Café Startklar“ in die Räume der Volkshochschule Bad Mergentheim ein. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 19. April, von 9.30 bis 11.30 Uhr, heißt es in einer Ankündigung.

    Die Treffen beinhalten kurze Informationen der Beraterin der Kontaktstelle Frau und Beruf, Silke Diehm, zu verschiedenen beruflichen Themen, die zum zwanglosen Gedankenaustausch anregen sollen.

    Das Thema im April 2018 ist „Recherche und Networking“. Dabei werden laut einer Mitteilung folgende Fragen betrachtet: Wo kann ich Informationen finden, wenn ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle bin oder eine Weiterbildung machen möchte? Welche Möglichkeiten zur Recherche habe ich?

    An diesem Vormittag ist ein Besuch der Stadtbücherei Bad Mergentheim geplant, um praxisnah zu zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung es dort gibt. Es ist möglich, auf individuelle Fragen einzugehen. Kleinkinder können mitgebracht werden. Die Teilnahme am Café Startklar ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erwünscht.

    Weitere Informationen gibt Silke Diehm, Tel. (0 93 41) 8 47 48 48 oder E-Mail s.diehm@heilbronn-franken.com.

    Bearbeitet von Stefan Pompetzki

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!