• aktualisiert:

    Tauberbischofsheim

    Ski-Begeisterte kamen auf ihre Kosten

    Die Sportjugend im Main-Tauber-Kreis verbrachte eine Ski-Freizeit in der Schweiz.
    Die Sportjugend im Main-Tauber-Kreis verbrachte eine Ski-Freizeit in der Schweiz. Foto: Sportjugend

    Die  Sportjugend verbrachte über Silvester ereignisreiche Tage in Saas Grund/ Saas Fee in der Schweiz. Bei der Gruppe von Ski-Begeisterten waren auch Personen aus dem Partnerlandkreis Bautzen des Main-Tauber-Kreises dabei, so eine Pressemitteilung. Untergebracht waren die Schneesportler in einem Selbstversorgerhaus, das nur wenige Meter vom Skilift entfernt lag.

    Bei hervorragendem Wetter mit besten Schnee- und Pistenverhältnissen kamen die Schneesport-Begeisterten auf ihre Kosten. Besondere „Aha-Effekte“ stellten sich bei den Schulungen mit den Kurzskiern ein. Außerdem wurden viele Lehrgangs-Inhalte, beispielsweise zur Aufsichtspflicht oder zur Ersten Hilfe behandelt. Jeder Tag wurde mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm abgerundet. So gab es unter anderem einen Karaokeabend, einen Spieleabend und eine Silvesterparty. Die Krönung für die Neulinge war die Skitaufe auf der Piste am letzten Tag.

    Für die Ski-Freizeit vom 22. Februar bis zum 29. Februar gibt es noch freie Plätze. Informationen unter Tel: (09341) 898813 oder per E-Mail an sportjugendtbb@t-online.de

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Tauber-Newsletter!

    Bearbeitet von Anja Behringer

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!