• aktualisiert:

    Tauberbischofsheim

    Studienkreis publiziert Schüler-Sprach-Guide für den Urlaub

    Um seinen Schülern das Überwinden von Sprachbarrieren im Urlaub zu erleichtern, hat der Studienkreis Tauberbischofsheim und Lauda-Königshofen pünktlich vor Ende des Schuljahres einen Sprach-Guide veröffentlicht. Das E-Book mit dem Titel „To the beach? A la playa! Schüler-Sprach-Guide für den Urlaub“ ist gratis und steht unter Studienkreis.de/clevere-ferien zum Herunterladen für Smartphone, Tablet und Laptop bereit.

    Darin finden sich Vokabeln und Redewendungen in englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache. Die Verständigung beim Essen, Shoppen, Sightseeing und vielem mehr sollte nach Auffassung der Initiatoren in den beliebtesten Urlaubsländern Mitteleuropas kein Problem mehr sein.

    Ferienkurse für Daheimgebliebene

    „Schulisches Lernen ist während der Sommerferien durchaus sinnvoll, wenn es in der richtigen Dosierung geschieht“, sagt Thomas Momotow vom Studienkreis. Für 36 Euro bietet der Studienkreis ab sofort Ferienkurse mit jeweils zehn Unterrichtsstunden an. 

    Bearbeitet von Karin Angerer

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!