• aktualisiert:

    Bad Neustadt

    Aktion des Kunstvereins: Ostereier lauern überall

    Blick durch das Osterei: Der Kunstverein lädt zum kreativen Gestalten ein. Diese Ideen stammen aus der Klasse 11SA der FOS Bad Neustadt von Lehrerin Annette Roggatz.
    Blick durch das Osterei: Der Kunstverein lädt zum kreativen Gestalten ein. Diese Ideen stammen aus der Klasse 11SA der FOS Bad Neustadt von Lehrerin Annette Roggatz. Foto: Annette Roggatz

    Ostereier gehören zu Ostern, für Kinder wie für Erwachsene. Zeit sie zu bemalen wäre jetzt schon, aber wer versteckt sie oder findet sie, wenn die Lieben nicht besucht werden können. Die Kunst weiß Rat! Es ist ganz einfach, in den kleinsten Ecken und in weiter Ferne die schönsten Ostereier zu finden.

    Man muss nur genau hinschauen! Der Kunstverein Bad Neustadt lädt über die Osterfeiertage zu einer ungewöhnlichen Aktion ein. Ein weißes DIN A4-Blatt und ein Fotoapparat reichen hierbei völlig aus. Das Papier wird einmal senkrecht in der Längsrichtung gefaltet, jetzt reißt man vorsichtig von dieser Mittelachse eine halbe Eiform mittig in das Papier. Eine Höhe von etwa zehn Zentimetern funktioniert am besten. Das Blatt auffalten, wieder glätten und schon kann die Ostereierjagd beginnen.

    Kunstverein sammelt

    Egal ob drinnen oder draußen, ein buntes Detail oder ein Blick in weite Ferne: Wenn man durch den eiförmigen Ausschnitt schaut, besteht die ganze Welt aus schönen, bunten, überraschenden Ostereiern. Um sie zu sammeln, hält die eine Hand das Blatt mit dem Ausschnitt am langen Arm in die Luft. Die zweite Hand ist frei für Handy oder Kamera.

    Die Ostereier sammelt der Kunstverein unter info@kunst-nes.de zusammen mit ein, zwei Sätzen darüber, wie die Jagd war. Name des Ostereierjägers und das Alter bitte nicht vergessen! Einsendeschluss für die Fotos ist Ostermontag.

    Unter den Einsendungen verlost der Kunstverein zehn Gutscheine: Wer gewinnt, kann je drei Doppelstunden oder ein Tagesseminar oder an einem der künstlerischen Kurse des Kunstvereins Bad Neustadt teilnehmen: Grafik, Malerei, Tanzimpro, Fotografie, textiles Gestalten oder Airbrush für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind im Angebot.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Rhön-Grabfeld-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!