• aktualisiert:

    Bad Neustadt

    Bad Neustadt: Streiken für das Klima

    Die Initiative Fridays for Future fordert zum Klimastreik am kommenden Freitag auf. Foto: Stefan Kritzer

    Das gerade erst von der Bundesregierung verabschiedete Klimapaket ist für die Aktivisten der Initiative "Fridays for Future" nicht mehr als ein "Klima-Päckchen". Um ihren Forderungen nach mehr Klimaschutz und einem verstärkten Kampf gegen den Klimawandel mehr Nachdruck zu verleihen, gehen am Freitag, 29., wieder weltweit junge Menschen auf die Straße. Auch die Gruppe Bad Neustadt lädt einmal mehr zum Klimastreik.

    Seit April demonstrieren junge Leute in Bad Neustadt für mehr Klimaschutz. Regelmäßig Freitag nachmittags nach der Schule oder nach Feierabend. Weil sich aus ihrer Sicht allerdings bislang zu wenig getan hat, greifen die Aktivisten nun zum wiederholten Male zum Mittel des Streiks.

    Um 9.45 Uhr geht der Klimastreik am Freitag am Bahnhof los. Von dort geht es zur Kundgebung in die Innenstadt. Die Aktivisten von Fridays for Future werden erneut ihren Forderungen nach einem konsequenteren Klimaschutz mittels einer grundlegenden öko-sozialen Wende Nachdruck verleihen.

    Zum globalen Klimastreik werden am Freitag weltweit erneut Millionen Teilnehmer erwartet. In Bad Neustadt geht es um 9.45 Uhr am Bahnhof los. Mehr Infos und alle Streikorte finden sich im Internet unter www.klima-streik.org.

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!