• aktualisiert:

    Bad Neustadt

    Die Glosse: Bons und Bier und Banker

    Der Rhönkauz fliegt heute etwas planlos umher. Am Kreuzberg-Tresen ist er am Ziel.
    Sigmar Gabriel ist eine feste Bank der Sozialdemokratie.
    Sigmar Gabriel ist eine feste Bank der Sozialdemokratie. Foto: Angie Wolf

    Wenn der Rhönkauz nicht vergnügt durch die Lüfte fliegt, dann muss er sein tägliches Brot verdienen. Zum Beispiel muss er Bürgermeister-Interviews in die richtige Form bringen. Da heißt es, genau aufzupassen, dass da keinem der Bürgermeisterkandidaten falsche Zitate untergejubelt werden. Denn während sich zum Beispiel Kandidat X "stark für die Jugend machen" will, liegt der Schwerpunkt von Y eher darauf, "Akzente in der Jugendarbeit" zu setzen.  

    Ein Sozi bei der Deutschen Bank

    Die Politik wird immer weniger unterscheidbar. Ob man nun ein langjähriger Sozi ist oder im Aufsichtsrat der Deutschen Bank, ist Ausdruck ein und derselben Gesinnung.

    Es gleicht sich einfach alles an, selbst die Jahreszeiten in Rhön-Grabfeld sind doch kaum mehr voneinander zu unterscheiden. Es gibt gerade einmal mehr und ein andermal etwas weniger Nebel im Laufe eines Jahres. 

    Windows in der Gaststube

    Nun gut, immerhin weht auf dem Kreuzberg ein frischer Wind. Endlich gibt es WLAN in den Gaststuben, das passt ja gut zu dem Umstand, dass die Eingangstüren mit "Windows" ausgestattet sind, um mal etwas alberner als üblich zu werden.  

    Schön, dass dort auch an der Biertheke die Bon-Pflicht Einzug gehalten hat. Nicht nur hilft es den Pilgern, über all die "Noch ne Runde!"-Euphorie den Überblick zu behalten. Auch die gestrengen Ehefrauen zuhause haben nun eine Handhabe gegen ihre Männer und können den Alkoholkonsum anhand der mitzuführenden Bons prüfen.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Rhön-Grabfeld-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!