• aktualisiert:

    Salz

    Mehr Auswahl für kleine Leseratten

    Mehr Auswahl für kleine Leseratten
    Foto: Eckhard Heise

    Vor allem bei Müttern und ihren Kindern erfreut sich die Bücherei von Salz großer Beliebtheit. Die Einrichtung im Pater-Gregor-Becker-Haus besitzt nicht nur ein großes Büchersortiment für Erwachsene, sondern hat auch einen extra Kinderbereich mit Spielen und jeder Menge Lesestoff. Jetzt wurde der Bestand noch durch eine ganze Reihe neuer Kinderbücher erweitert. Das Büchereiteam hatte im Januar einen Kurzfilmabend gehalten und dabei einen Erlös von 350 Euro erzielt, der direkt in die Anschaffung neuer Bildbücher floss. Bei einem Vorlesenachmittag mit Magdalena Klein erhielten die jüngsten Besucher gleich einmal einen Vorgeschmack auf das erweiterte Angebot in der Bücherei, die immer montags von 16 bis 18 Uhr und donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr geöffnet ist.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Rhön-Grabfeld-Newsletter!

    Bearbeitet von Eckhard Heise

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!