• aktualisiert:

    Sulzfeld

    Musik vereint beim Aktionstag

    Aktionstag Musik an der GS Sulzfeld Foto: Julia Endres

    „Musik vereint uns“ –unter diesem Motto stand der Aktionstag Musik an der Grundschule Sulzfeld. Dieses gemeinsame Musikerlebnis ist in den vergangenen Jahren für die Eingangsklassen der Grundschule Sulzfeld und die Kindertagesstätten Großbardorf, Kleineibstadt und Sulzfeld ein wichtiger Termin geworden, der allen Beteiligten viel Freude macht.  

    Alle hatten etwas einstudiert 

    Sowohl die Grundschüler, als auch die Vorschulkinder waren ziemlich aufgeregt. Jede Gruppe hatte etwas einstudiert und trug es vor.  „Einfach spitze, dass du da bist“ sangen die Vorschulkinder aus Großbardorf zusammen mit den Schülern aus der Klasse Ea. Das „Lied über mich“ gaben die zukünftigen Erstklässer außerdem noch zum Besten. Die Kinder aus der Ea erzählten in ihren Liedern von dem „Sommerbaum“, einem „Krachauto“ und einem großen „ Schreck“.

    Thematisch hatten mehrere Lieder mit Tieren zu tun. Die Vorschulkinder aus Kleineibstadt sangen vom “Musikkater“ und die Vorschulkinder aus Sulzfeld trugen das Lied vom „kleinen grünen Frosch“ vor. Auch das alte Kinderlied „Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ‘ne kleine Wanze“ hatte seinen Platz. „Das Lied „Die tanzende Katze“ stellten die Kinder der Klassen Ea, Eb und Ec vor. Beim gemeinsamen Tanzen von Kasatschok und Polonaise hatten alle einen Riesenspaß.  

    Im Anschluss durften sich die Kindergartenkinder noch im Schulhaus umsehen, etwas Schulluft schnuppern und schließlich die Pause mit ihren alten und neuen Freunden verbringen. Man verabschiedete sich mit den Worten: „Bald sehen wir uns wieder!“

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!