• aktualisiert:

    WÜLFERSHAUSEN

    Nistkästen für Meisen gebaut

    Mit dem Obst- und Gartenbauverein Wülfershausen bauten die Kinder Nistkästen für Meisen. Foto: Sophia Leber

    Der Obst- und Gartenbauverein Wülfershausen hat für Kinder aus dem Dorf das seit vielen Jahren beliebte Ferienprogramm organisiert. In diesem Jahr wurden bei bestem Sommerwetter Nistkästen, sogenannte Dreieckshöhlen, für Meisen gebaut. Diese wurden gemeinsam auf einer Streuobstwiese unterhalb des Weißen Turms aufgehängt. Außerdem wurden weitere als Bausätze für die Kinder vorgefertigt. Diese können dann zuhause zusammengebaut und aufgehängt werden. Somit bieten laut Mittelung des OGV 35 neue Nistkästen Rückzugsorte für Meisen und tragen so zu einer besseren Umwelt bei.

    lso

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!