• aktualisiert:

    BAD NEUSTADT

    Traum erfüllt: David reiste aus St. Petersburg an

    Traum erfüllt: David reiste aus St. Petersburg an
    (new) Nichts eignet sich für das Studium der menschlichen Ästhetik besser als die David-Skulptur, die Michelangelo vor 500 Jahren schuf. Davon waren berühmte Künstler wie Caspar David Friedrich, Carl Spitzweg und Willi Lemm überzeugt. Auch für Christian Remchen gibt es keinen besseren Einstieg in Malerei und Bildhauerei. Deshalb hat er sich einen Traum erfüllt und für seine Erlebnis-Kunstwerkstatt in der Roßmarktstraße die 1,22 Meter hohe David-Büste in einem 70 Kilogramm schweren Gipsmodell von der Kunstakademie in St. Petersburg kommen lassen. In dieser Stadt studierte Remchen Architektur, im Hörsaal nahm David einen zentralen Platz ein. „Eines Tages hab ich dich“, verabschiedete sich Remchen beim Examen von ihm. Jetzt wurde das bleibende Wiedersehen mithilfe einiger Sponsoren Wirklichkeit. David steht allen angehenden Künstlern, hier dem Kindermalkurs mit (von links) Lara-Sophie, Valerij, Viktor, Anastassia und Sophia als geduldiges Modell zur Verfügung. Foto: K. Nerche-Wolf
    Nichts eignet sich für das Studium der menschlichen Ästhetik besser als die David-Skulptur, die Michelangelo vor 500 Jahren schuf. Davon waren berühmte Künstler wie Caspar David Friedrich, Carl Spitzweg und Willi Lemm überzeugt. Auch für Christian Remchen gibt es keinen besseren Einstieg in Malerei und Bildhauerei. Deshalb hat er sich einen Traum erfüllt und für seine Erlebnis-Kunstwerkstatt in der Roßmarktstraße die 1,22 Meter hohe David-Büste in einem 70 Kilogramm schweren Gipsmodell von der Kunstakademie in St. Petersburg kommen lassen. In dieser Stadt studierte Remchen Architektur, im Hörsaal nahm David einen zentralen Platz ein. „Eines Tages hab ich dich“, verabschiedete sich Remchen beim Examen von ihm. Jetzt wurde das bleibende Wiedersehen mithilfe einiger Sponsoren Wirklichkeit. David steht allen angehenden Künstlern, hier dem Kindermalkurs mit (von links) Lara-Sophie, Valerij, Viktor, Anastassia und Sophia als geduldiges Modell zur Verfügung.

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!