• aktualisiert:

    Aubstadt

    Trommelworkshop: Kinder hauen so richtig auf die Pauke

    Am Ende traten die alle Schüler und der Perussionlehrer Uwe Pfauch mit den Boomwhackers vor das begeisterten Publikum. Foto: Rudolf Merz

    Die Grundschule Milzgrund in Aubstadt veranstaltete am Dienstag den Projekttag "Erlebnistrommeln"  in der Turnhalle. Ein Vormittag voller Action erwartete die Kinder, denn der Elternbeirat hatte für die Schule den Workshop mit Uwe Pfauch organisiert, der den Schülerinnen und Schülern ein unvergessliches Trommelerlebnis mit jeder Menge Spaß bescherte.

    Beim abschließenden Trommelkonzert in der Turnhalle, bei dem die Familien, Freunde und Bekannte erschienen,  zeigten die Kinder, was sie an diesem Vormittag in ganz kurzer Zeit gelernt hatten, ein tolles Erfolgserlebnis. Zumal Jürgen Pfauch durch seine positive Ausstrahlung den Kindern schnelle Lernerfolge vermittelte. Jeweils für die Klassenstufen gab es altersgerechte Erlebnisworkshops. Am Ende musizierte sogar die ganze Schule.

    Dieses Gemeinschaftserlebnis war ein besonderes Highlight. Die Kinder und die zahlreichen Besucher spendeten den Akteuren begeisterten Applaus. Sogar die Kindergartenkinder mit ihren Betreuern wohnten dem Trommelkonzert bei.

    Das Besondere an diesem Projekttag war, dass die Eltern für ihr Kind nichts bezahlen mussten. Der Workshop mit dem anschließenden Konzert kostete insgesamt 505 Euro. Bei Pausenverkauf im Advent, an dem sich fast alle Eltern beteiligt haben, konnte man 699 Euro einnehmen. Durch diese vielen Spenden ermöglichte man den Trommelworkshop ohne eine Zuzahlung.

    Am "Trommeltag" gab es außerdem die Möglichkeit, "Carton Cajons" (Kistentrommeln), "Boomwhacker" und die Lehrbücher zu erwerben. Am Ende überreichten Schulleiterin Kerstin Ebner und die Elternbeiratsvorsitzende Kerstin Schneider ein kleines Präsent an den Dozenten.

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!