• aktualisiert:

    HOLLSTADT

    Unverantwortlich: Unbekannte entzünden im Wald ein Feuer

    Foto: hideto111 (iStockphoto)

    Äußerst riskant handelten vier bislang nicht bekannte Täter im Bereich des alten Sportplatzes in Hollstadt.

    Am Sonntag, 12. August, entzündeten sie in den frühen Abendstunden ein Feuer im Wald. Es konnte gegen 19 Uhr noch eine glimmende Feuerstelle aufgefunden werden.

    Die Feuerwehr wurde informiert und veranlasste sofortige Löschmaßnahmen. Es war Glück, dass sich kein größeres Feuer ausbreitete.

    In diesem Zusammenhang wird erwähnt, dass ein Feuer im Wald unbedingt einer Genehmigung bedarf, die jedoch aufgrund der bestehenden Waldbrandgefahr nicht erteilt werden kann.

    Aufgrund des unverantwortlichen Verhaltens der noch nicht bekannten Täter (circa 30 Jahre alt) wird zunächst ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt geführt. Die Täter sollen mit einem grünen Pkw unterwegs gewesen sein.

    Die Polizeiinspektion Mellrichstadt erbittet Hinweise.

    Bearbeitet von Wolfgang Hüßner

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!