• aktualisiert:

    Waltershausen

    Waltershausen: Andi Weiss beim Open-Air im Pfarrgarten

    Am 29. September ist der Singer-Songwriter Andi Weiss im Pfarrgarten von Waltershausen bei einem Open-Air Konzert zu Gast. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.  Foto: Michael Richter

    Der Singer-Songwriter Andi Weiss ist ein Geschichtenerzähler und ein inspirierendes Gesamt-Konzept. Er schreibt eigene Lieder, gewürzt mit Geschichten, die zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen. Mit ihnen gibt er den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Am 29. September ist er ab 17 Uhr zu Gast im Pfarrgarten von Waltershausen. Sollte es regnen wird das Konzert in die St. Georgskirche verlegt.

    Bester nationaler Künstler

    Für seine Kunst wurde er von der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ und mit dem Musikpreis David in der Kategorie „Bester nationaler Künstler“ ausgezeichnet. Neben seinen CDs und einer Konzert-DVD hat der evangelische Diakon und Logotherapeut zahlreiche Bücher veröffentlicht.

    Andi Weiss ist offen für Neues. Das zeigt er auf seinem neuen Album. Seine Songs sind einfühlsam, mit starker Bildsprache und tun einfach gut: 15 neue Songs mit tiefen Wahrheiten und klugen Gedanken. Dabei macht er Mut, Angst zu verlieren: Vor Gott. Vor dem Leben. Vor dem Tod. Persönliche Gebete, ein Lied für seinen Sohn, ein Abschieds- und einem Segenslied sowie das fast schon obligatorischen Gutenachtlied. All das gefällt Freunden tiefsinniger deutschsprachiger Musik. Musikalisch freut man sich am eingängigen – teils melancholischen – „Andi- Sound“ mit Piano. 

    Andi Weiss ist auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Rund 1000 Auftritte und weit über 100 000 verkaufte Bücher und CDs prägten die letzten zehn Jahre seines Schaffens als Solokünstler. Seine Lieder entspringen durchlebten Begegnungen und geben den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht.

    In seiner Beratungspraxis „Sinnvoll Leben" berät der Logotherapeut in München Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen. Als Musiker, Sprecher oder Moderator tritt er bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen auf Bühnen, im Radio oder im Fernsehen auf.

    Der Vorverkauf hat begonnen. 12  Euro kosten diese für Erwachsene. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Karten gibt es im Vorverkauf beim Pfarramt Waltershausen (09762/ 424), Ahorn Apotheke und Aral Tankstelle in Saal sowie in Aubstadt: Queißis Ladeneck und Bad Königshofen: Optik Mack.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!