• aktualisiert:

    STRAHLUNGEN

    Wir haben geheiratet

    Sind verheiratet: Matthias und Katharina Barthelmes Foto: Dominik Barthelmes

    Auch wenn der Heiratsantrag in der Ferne, auf Bali gemacht wurde, blieben Matthias und Katharina Barthelmes ihrer Heimat treu und schlossen den Bund der Ehe in ihrer Heimatgemeinde Strahlungen, in der sie auch künftig gemeinsam leben.

    Beide dort aufgewachsen, hatten sie im Frühjahr 2014 zueinander gefunden. Da sie sehr gerne auf Reisen gehen, lag es nahe, dass der Heiratsantrag im letzten Jahr im Urlaub auf Bali erfolgte. Die Überraschung für die Braut war damit geglückt.

    Die Vorbereitungen auf den großen Tag schafften die in Maria Bildhausen tätige Altenpflegerin und der selbstständige Physiotherapeut mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Familien und Freunde. Dabei gab es schon einiges zu tun. Schließlich fand die standesamtliche Trauung unter freiem Himmel in einem besonderen Ambiente, auf dem neuangelegten Trauplatz unweit des Strahlunger Weinbergs statt. Die abendliche Feier mit Freunden, unter anderem den Fußballern des FC Strahlungen und des TSV Aubstadt an der „Hartmannsruh“, oberhalb der Pfarrkirche wurde zu einem wahren Sommernachtstraum mit Musik und Tanz, der sich bis in die Morgenstunden hinzog.

    Die kirchliche Trauung fand eine Woche später in der Strahlunger Pfarrkirche St. Nikolaus statt. Als Ministranten fungierten dabei erwachsene Cousins und ein Freund der beiden. Wiederum als Überraschung präsentierte der Bräutigam zusammen mit ein paar Freuden seiner Braut und der Hochzeitsgesellschaft einen einstudierten Tanz, das Highlight des Abends.

    Bearbeitet von Michaela Stumpf

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!