• aktualisiert:

    Wollbach

    Wollbacher Kinder sind begeistert von Otto Benkerts Werkstatt

    In seiner Holzwerkstatt begrüßte Otto Benkert die Kinder des Wollbacher Kindergartens. Foto: Bettina Schön

    Große Freude bei den Rabenkindern vom katholischen Kindergarten St. Bonifatius und Otto Benkert aus Wollbach. Aufgrund des momentanen Werkstattprojekts hat Otto Benkert zu sich in seine kleine, aber gut ausgestattete Holzwerkstatt eingeladen. Er zeigte und erklärte den Kindern die einzelnen Werkzeuge und Maschinen. Die kleineren Handsägen konnten die Kinder sogar selbst ausprobieren. Begeistert waren die Kinder von dem selbstgebauten Vogelhäuschen und dem ebenfalls selbst gebauten Spielturm, den die Kinder auch noch im Garten bewundern konnten. Sogar nach ein paar Tagen erinnerten sich die Kinder noch sehr gerne an Otto Benkert, welcher ebenfalls mit Herzblut bei der Aktion dabei war und auch gerne zurückblickt.

    Bearbeitet von Pressemitteilung

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!