• aktualisiert:

    Ostheim

    Abschied vom Kindergarten

    Abschied vom Kindergarten
    Foto: Sandra May

    Die Vorschulkinder feierten ihren Abschied im Kindergarten Schobert-Haus.  Ein großes Highlight für sie war, einen eigenen Rucksack gestalten zu können. Der blieb nicht lange leer. Er wurde mit Überraschungen vom Kindergartenpersonal gefüllt. Nach dem Abendessen zog jedes Kind sein „Abschieds T-Shirt“, das von den Eltern gestaltet wurde an und los ging es. Traditionell wanderten alle hoch zum Büchig, wo die Feuerwehr Ostheim sie mit einem Lagerfeuer erwartete. Nach erfolgreicher Schatzsuche durften die Vorschulkinder mit Blaulicht und Sirene zurück zum Kindergarten fahren. Dort wartete schon die nächste Überraschung auf die Kinder. Alle Vorschulkinder wurden von ihren Eltern mit einem geschmückten Eingangsbereich am Kindergarten erwartet. Bei Kerzenschein und Lichterglanz wurde der Abend mit Gesang beendet.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Rhön-Grabfeld-Newsletter!

    Bearbeitet von Pressemitteilung

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!