• aktualisiert:

    Ostheim

    Endlich wieder vor Publikum auftreten

    Endlich wieder vor Publikum auftreten
    Foto: Eva Wienröder

    Die Trachtenkapelle Haselbach bereitete beim Kurkonzert am Tanzberg einen bunten Mix traditioneller Blasmusik. Die Musiker hatten sichtlich Freude daran, endlich wieder einen öffentlichen Auftritt vor Publikum zu haben. Und das hatte sich zahlreich rund um den Pavillon im Kurpark eingefunden, wobei natürlich die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten wurden. Ordnungsgemäß füllten die Besucher die ausliegenden Teilnahmeformulare aus, darum kümmerte sich Susanne Orf vom Kommunalunternehmen Tourismus und Marketing der Stadt Ostheim. Unter der Leitung von Christina Knüttel "servierten" die Musiker einen bunten Strauß mit Polkas, Märschen und Walzern, der bei den Besuchern bestens ankam. Nach dem rund einstündigen Konzert wurden die Musiker mit begeistertem Applaus belohnt. Derweil können sich Freunde gepflegter Blasmusik schon auf die nächste Darbietung unter freiem Himmel freuen. Am kommenden Samstag, 8. August, spielt dann die Musikkapelle Reyersbach auf. Beginn ist wie immer um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Rhön-Grabfeld-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!