• aktualisiert:

    SCHWANFELD

    15. Schwanfelder Kabarett-Tage

    Im Einrichtungshaus Dietmann in Schwanfeld wird am 11. und 12. September zu den 15. Schwanfelder Kabarett-Tagen eingeladen, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Oti Schmelzer präsentiert hierbei sein Programm „Wenns läfft dann läffts“ oder „Simmer doch amol ehrlich!“. Der Multifunktionsfranke Oti Schmelzer sei vielen bekannt aus fränkischen Kult-TV-Sendungen wie „Fastnacht in Franken“, „Kabarett in Franken“, „Närrische Weinprobe“ und „Weinparade“. Mimenreich und wurzelecht parodiere Oti in seinem aktuellen Programm alles, was sich fränkisch anfühle. Er, der sich das Paradies wie das „Gesamtprachtfranken“ vorstelle, galoppiere dabei von einer Figur zur anderen. Mit seiner fränkisch-trockenen Art streife er die tiefsten Abgründe der Volksseele Frankens. Frei nach dem fränkischen Volksmund „Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ obliege es Oti Schmelzer, mit solchen fränkischen Meisterzitaten den Rest der Menschheit zu beglücken.

    Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Karten gibt es ab sofort im Einrichtungshaus Dietmann, Hauptstraße 62, Tel. (0 93 84) 9 71 50.

    Bearbeitet von Wolfgang Hüßner

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!