• aktualisiert:

    Geldersheim

    Asylbewerber demonstrierten friedlich

     Das Ankerzentrum in der Conn-Straße Foto: Stefan Sauer

    Mehrere Bewohner demonstrierten am frühen Donnerstagmorgen laut Polizeiangaben friedlich in der Ankereinrichtung in der Conn-Straße. Die Polizei war mit Unterstützungskräften im Einsatz, um einen friedlichen Verlauf der Versammlung zu gewährleisten und meldete danach, es sei zu keinen gewaltsamen Ausschreitungen oder Straftaten gekommen.

    Grund für die Demo war offenbar eine unter den Bewohnern herrschende Unzufriedenheit über das Sachleistungsprinzip. Die etwa 30 Asylbewerber waren zum Teil mit Trillerpfeifen ausgestattet.

    Bearbeitet von Horst Breunig

    Fotos

      Kommentare (3)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!