• aktualisiert:

    RÖTHLEIN

    Blaskapelle Heidenfeld mit Dirndl und Tracht

    Ein Hingucker: die Blaskapelle Heidenfeld mit Dirndl und Tracht. Foto: Günther Dotzel

    Die Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle Heidenfeld haben sich dazu entschlossen, ihr Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit zu verbessern, heißt es in einer Pressemitteilung.

    So werden die Damen der Kapelle in Zukunft mit Dirndl auftreten. Auch einige Herren-Trachten wurden neu angeschafft.

    Dies wurde möglich, nachdem die Gemeinde Röthlein sowie der Bezirk Unterfranken diese Maßnahme bezuschusst haben. Beide Institutionen unterstützen kulturelle Vereinigungen, um den Fortbestand der Tradition in Franken zu fördern.

    Die Blaskapelle Heidenfeld freut sich über jeden Jungmusiker und auch über erfahrene Bläser, die sich der Kapelle anschließen möchten.

    Kontakt: Günther Dotzel, Tel. (0 97 23) 48 48.

    Bearbeitet von Wolfgang Hüßner

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!