• aktualisiert:

    Frankenwinheim

    Buntes Treiben und interessante Fußballbegegnungen

    Eine Wasserrutsche macht immer Spaß. Foto: Stefan Polster

    Bei sommerlichen Temperaturen fand das beliebte Kinderspielfest und Jugendfußballturnier des SV Frankenwinheim auf dem Sportgelände an der Schallfelder Straße statt. Beim Jugendfußballturnier am Samstag für die U15 und U17 mit je 8 Mannschaften und am Samstag für die U9 und U13 mit je 6 Mannschaften waren alle 28 Mannschaften waren mit großem Einsatz und Elan bei der Sache. Am Samstag stand man leider sehr schnell im Regen und es wurden nur die Gruppenspiele durchgeführt, bevor das Gewitter aufzog. Doch trotz des bescheidenen Wetters hatten alle riesigen Spaß an der Veranstaltung.

    Am Sonntag wurde man dafür mit Sonne und leichtem Wind belohnt. Ideales Wetter für das Sportfest. Bei den Fußballern der U13 gewann siegte die FT Schweinfurt II vor FT Schweinfurt I. Den 3. Platz belegt der TSV Haßfurt vor dem TSV Grettstadt, der SV Hambach und die Heimmannschaft der SV Frankenwinheim belegte leider den 6. Platz. Bei der U9 waren setzt sich der TSV Unterpleichfeld vor dem SV Frankenwinheim durch. Platz 3 belegt der SV-DJK Unterspiesheim. Platz 4 ging an den FC Donnersdorf vor dem TSV Schwebheim und dem FC Gerolzhofen.

    Hüpfburg und Wasserrutsche

    Spaß für Klein und Groß versprach das Kinderspielfest in Frankenwinheim Foto: Stefan Polster

    Am Nachmittag sorgte das Kinderspielfest bei angenehmen Temperaturen mit vielen Attraktionen für Unterhaltung. Neben der bei den Kindern äußerst beliebten Hüpfburg gab es verschiedene Geschicklichkeitsspiele eine Schminkecke und eine kleine Wasserrutsche. Die Tombola mit vielen attraktiven Preisen wurde gerne angenommen. Aufgrund des herrlichen Sommerwetters war es nicht verwunderlich das sich ein buntes Treiben auf dem Sportgelände entwickelte.

     Der Erlös wird ausschließlich für die Jugendarbeit des SV Frankenwinheim verwendet.

    Lagebesprechung vor dem Einsatz. Die U7 zeigte ihr Können bei einem Einlagespiel der SV-DJK Sommerach gegen den SV Frankenwinheim. Foto: Stefan Polster
    Wenn die Mama zeigt wie es geht, dann kommt auch der Kleinste zurecht, gesehen beim Kinderspielfest in Frankenwinheim. Foto: Stefan Polster

    Bearbeitet von Stefan Polster

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!