• aktualisiert:

    WAIGOLSHAUSEN

    „Familienzeit“ mit Taufererinnerung

    Tauferinnerungsgottesdienst Foto: Michael Klug

    Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche junge Familien in die Sankt-Jakobus-Kirche Waigolshausen, um sich an das Sakrament der heiligen Taufe zu erinnern. Das Team des Gremiums „Familienzeit“ verteilte im Vorfeld persönlich Einladungen mit kleinen Geschenken an alle Täuflinge, die in der Pfarreiengemeinschaft Luisenhöhe im vergangenen Jahr getauft wurden. An der Osterkerze wurden die mitgebrachten Taufkerzen entzündet und von den Kindern auf den Altar gestellt. Pfarrer Volker Benkert bekreuzigte die jungen Christen mit dem Weihwasser, ebenso taten es die Eltern und Paten. Dabei berührte gelebter Glaube viele Anwesende. Dies wurde auch bei der anschließenden Begegnung auf dem Kirchenvorplatz deutlich spürbar und zum Ausdruck gebracht: Kinder machen Kirche lebendig. Foto: Michael Klug

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!