• aktualisiert:

    DINGOLSHAUSEN

    Ferienspaßkinder bastelten Mosaikkugeln

    Mit großer Freude und Feiereifer waren 22 Kinder am Bastelnachmittag im Rahmen der Ferienspaßaktion in Dingolshausen dab... Foto: Frauenbund

    Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Katholische Frauenbund an der Ferienspaßaktion der Gemeinde und bot einen Bastelnachmittag im Frei-Raum-Zentrum an.

    Dieses Angebot nahmen 22 Kinder gerne an und bastelten mit großer Freude bunte Mosaikkugeln. Unter der fachkundiger Anleitung von Agnes Dittmeier entstanden kleine Kunstwerke, auf die die kleinen Bastlerlinnen und Bastler am Ende mit Recht stolz waren.

    Zunächst bestrichen die Kinder die Styroporkugeln eifrig mit Kleister, bevor sie dann beim Gestalten der Kugeln mit bunten Steinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen durften. So entstanden individuelle Muster, die jede Kugel zum Unikat werden ließen. Natürlich durfte an dem kurzweiligen Nachmittag eine leckere Stärkung nicht fehlen und so gab es Kuchen und Nussecken, die sich die Kinder gerne schmecken ließen.

    Danach konnten die Teilnehmer noch Papierblumen basteln und mit den Verantwortlichen des Frauenbundes lustige Gruppenspiele machen. Die Kinder waren am Ende zwar traurig, dass der erlebnisreiche Nachmittag zu Ende ging, freuten sich aber sehr darauf, ihre selbstgebastelten Kunstwerke zu Hause vorzuzeigen.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!