• aktualisiert:

    EUERBACH

    Gemeindereferentin Julia Butz wechselt nach Bad Bocklet

    Ab 1. September 2018 in der Pfarreiengemeinschaft „Heiliges Kreuz, Bad Bocklet“ tätig: Gemeindereferentin Julia Butz. Foto: Markus Hauck

    Julia Butz (34), Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin im Oberen Werntal, Geldersheim“, wechselt zum 1. September 2018 in die Pfarreiengemeinschaft „Heiliges Kreuz, Bad Bocklet“, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Butz wurde in Würzburg geboren und wuchs in Bad Kissingen auf. Nach ihrem Fachabitur studierte sie ab 2004 Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt und schloss 2008 mit dem Diplom ab.

    Als Gemeindeassistentin arbeitete sie ab 2008 in der Haibacher Pfarrei „Sankt Niklaus von Flüe“. Von 2010 bis 2015 war Butz als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Urban an der Mainschleife, Volkach“ tätig.

    Zusätzlich war sie von 2013 bis 2017 Sprecherin der Berufsgruppe der Gemeindereferenten und -assistenten.

    Seit 2015 wirkt Butz in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin im Oberen Werntal, Geldersheim“.

    Sie ist verheiratet.

    Bearbeitet von Wolfgang Hüßner

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!