• aktualisiert:

    Sömmersdorf

    Gesucht: Kinderchor fürs ABBA-Konzert

    Gemeinsam mit den Musikern der Konzertshow "A Tribute to ABBA" kann ein Kinderchor aus der Region am 21. Juli auf der Freilichtbühne Sömmersdorf singen. Foto: Star Entertainment

    Im Rampenlicht auf der Bühne zu stehen und vor großem Publikum gemeinsam mit professionellen Musikern ABBA-Lieder zu singen: Dafür sucht der Verein Fränkische Passionsspiele Sömmersdorf einen Kinderchor aus der Region, der bei der ABBA-Konzertshow am 21. Juli auf der Freilichtbühne dabei sein möchte.

    Ein musikalisches Open Air-Wochenende mit internationalen Profi-Musikern veranstaltet der Verein in diesem Sommer von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Juli. Neben Hollywood-Filmmusik von Hans Zimmer am Freitag und einem Konzert zur Trilogie "Herr der Ringe" am Samstag wird am Sonntag ab 18 Uhr der Kultband ABBA Tribut gezollt.

    Für Kinder hatten die vier schwedischen Musiker ein großes Herz, teilt Norbert Mergenthal, stellvertretender Vereinsvorstand, mit: ABBA komponierte Lieder für Unicef, die Kinderhilfsorganisation der Vereinten Nationen, und noch heute fließen Tantiemen aus einem ihrer Hits bedürftigen Kindern zu. Anlehnend an diese Tradition, Kinder zu unterstützen und zu ermutigen, sucht das Organisationsteam der Konzertshow in Sömmersdorf einen Kinderchor, der auf und hinter der Bühne dabei sein möchte.

    Gefragt ist ein Chor mit Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren. Die Texte und Noten zum Einstudieren für ihren Auftritt erhalten die Teilnehmer bereits im Vorfeld. Am Tag des Auftritts, also am 21 Juli, wird vor der Veranstaltung noch einmal gemeinsam mit den Künstlern geprobt. Möglichst bunt, möglichst mit Glitzer und Glamour sollte auch die Kleidung der Kinder sein, im Stil von ABBA der 1980er Jahre, hofft der Produzent und Tourneeveranstalter Star Entertainment aus Berlin.

    Die Konzertshow "A Tribute to ABBA" mit den Songs der schwedischen Popgruppe zeichnet sich laut Veranstalter vor allem durch den Original-Sound der Band aus. Mit dabei sein wird in Sömmersdorf ABBA-Bassist Mike Watson, der auch als Napoleon auf dem Cover des Albums "Waterloo" abgebildet war. Oder auch Janne Kling mit der originalen "Fernando"-Flöte sowie Gitarrist Janne Schaffer. Als "Agnetha"-Interpretin wird Mia Löfgren, singen, die mit der schwedischen Gruppe "Rednex" international erfolgreich war.

    Interessierte Kinderchöre können sich per E-Mail für eine Teilnahme bewerben unter info@passionsspiele-soemmersdorf.de.

    Tickets für alle drei Konzerte gibt es bei der Gemeinde Euerbach, bei der TouristInfo Schweinfurt 360Grad, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, den Mainpost-Geschäftsstellen und unter www.kulturauspassion.de.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!