• aktualisiert:

    Gerolzhofen

    Herbstfest: Die Wetterprognose ist bestens

    Am Mittwochabend trafen sich die Verantwortlichen von Gerolzhofen-aktiv und der Stadt, um auf ein erfolgreiches Herbstfest 2019 anzustoßen. Foto: Klaus Vogt

    "Der Herbst ist immer unsere beste Zeit." Mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe begrüßte die Vorsitzende des Förderkreises Gerolzhofen-aktiv, Petra Aumüller, am Mittwochabend in der Rüstkammer des Alten Rathauses die Teilnehmer eines kleinen Empfangs, zu dem der  Förderkreis traditionell immer zu Beginn der großen Stadtfeste einlädt. Alles sei vorbereitet für das Herbstfest am Wochenende. Die Wettervorhersagen seien super, es werde sonnig und warm, und so stehe nichts im Wege, gemeinsam ein beschauliches Fest zu feiern, bei dem alle ihren Spaß haben können, sagte Aumüller.

    Bürgermeister Thorsten Wozniak würdigte die Organisationsarbeit der zahlreichen Ehrenamtlichen im Vorfeld des Stadtfestes. Es sei wieder gelungen, sowohl in der Altstadt als auch in den Gewerbegebieten am Stadtrand ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

    In Gerolzhofen sei "oft sehr viel los - und am Wochenende sogar noch mehr". Er freue sich schon auf das tolle Bild, wenn die Stadt mit Tausenden Besuchern belebt sei. Und dies annähernd rund um die Uhr, weil am Samstagabend auch noch das Kneipenfestival "Geo Live Night" über die Bühne geht. Extra zum Herbstfest, so Wozniak, werden auch Gäste aus der französischen Partnerstadt Mamers erwartet. 

    Zum Auftakt des Herbstfestes gab es dann für die Teilnehmer des Empfangs Kostproben des Federweißen und des Zwiebelkuchens, die am Wochenende am Marktplatz verkauft oder gegen Gutschein ausgegeben werden. Das Getränk wird vom Sulzheimer Weingut Jürgen Kleinhenz geliefert, der Plootz kommt aus der Gerolzhöfer Bäckerei Gürsching.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!