• aktualisiert:

    Forst

    Jetzt Anmeldung zum Faschingsumzug 2020

    Der Faschingsumzug der Großgemeinde.
    Der Faschingsumzug der Großgemeinde. Foto: Gerhard Zängerlein

    Bunt, fröhlich und farbenfroh präsentiert sich laut einer Pressemitteilung Schonungen mit seinen Ortsteilen am 22. Februar: Dann feiert nämlich der Großgemeinde-Faschingsumzug um 14.14 Uhr eine weitere Neuauflage. Ausrichter in diesem Jahr ist die Forster Karnevalsgesellschaft (FKG). Im vergangenen Jahr war Schonungen mit dem SCC (Schonunger Carnevals Club) das Epizentrum des Faschingstreibens und so durften sich die SCCler über rund 2000 Besucher freuen. Alle sechs Faschingsvereine der Großgemeinde waren an dem Spektakel beteiligt. Jedes Jahr wechselt der Ort, es gibt eine neue Strecke und damit immer wieder eine andere Atmosphäre, was ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des großen Gaudiwurms darstellt. Zünftige Blaskapellen, prächtig geschmückte Umzugswägen und kostümierte Fußgruppen werden für Begeisterung sorgen. Mit reichlich Kamelle und Helau-Rufen werden die etwa 600 aktiven Teilnehmer durch den Ort marschieren und für Stimmung sorgen. Vereine, Gruppen, Tänzer, Blaskapellen aber auch Wägen dürfen gerne teilnehmen und können sich einem großen Publikum präsentieren. Anmeldungen zur Teilnahme nimmt Heike Stephan von der FKG entgegen: Am Botensteig 8, 97453 Forst, Tel.: (09727) 5659, Fax: (09727) 908081, E-Mail: fkg-forst@gmx.de

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Schweinfurt-Newsletter!

    Bearbeitet von Helmut Hickel

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!