• aktualisiert:

    Frankenwinheim

    Johannisfeier mit kleiner Flamme

    Das Frankenwinheimer Johannisfeier macht auch den Kleinen viel Spaß. Eifrig wurde in der Feuerschale Stockbrot geröstet. Foto: Stefan Polster

    Das Johannisfeuer läuft in Frankenwinheim seit vielen Jahren schon unter der Regie von Karnevalsverein und Tanzsportclub. Seit einigen Jahren wird nicht mehr ein großer Holzstapel aufgeschichtet und abgebrannt, sondern eine kleine Holzpyramide in einer großen Feuerschale. Somit können auch kleine Kinder gefahrloser im Umkreis herumtollen. Auch die enorme Hitze war immer ein Problem auf dem kleinen Platz an der Zeilitzheimer Höhe. Der laue Sommerabend lockte zahlreiche Besucher an und für die Kinder gab es zusätzlich ein Stockbrotfeuer in einer zweiten Feuerschale. Zur Unterhaltung spielten die Rosenberg-Musikanten unter der Leitung von Viktor Hämmerlein auf. Bis tief in die Nacht genossen die Besucher den lauen Sommerabend.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!