„Unfallflucht“ beging eine unbekannte Hauskatze am späten Mittwochabend in der Straße „Am Bonland“ in Oberwerrn. Der Schaden, für den sie der Autofahrer jetzt „verantwortlich“ macht, beträgt geschätzte 26 500 Euro. Zudem ist der Unfallverursacher leicht verletzt worden.
Nach Angaben des geschädigten Autofahrers, eines 23-jährigen Mazda-Lenkers, war er ortseinwärts unterwegs. Als plötzlich eine Katze vor ihm über die Straße rannte, wich er geistesgegenwärtig nach rechts aus, um sie nicht zu überfahren. Durch die ruckartige Lenkbewegung geriet der Mazda außer Kontrolle und prallte heftig gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes. Dadurch wurde der Benz nach vorne gewuchtet, riss eine Warnbake aus ihrer Verankerung und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen. Auf Grund von Prellungen nahm der Rettungsdienst den 23-Jährigen zu einer Behandlung in eine Klinik mit. Die beiden erheblich deformierten Fahrzeuge wurden von Abschleppdiensten geborgen.
Bearbeitet von Horst Breunig
Kommentare (2)
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben. Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar.
Kommentar Verfassen
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!
Kommentar abgegeben.
Ihr Text wird nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet.
Die Freischaltung erfolgt
montags bis freitags zwischen 7 und 21 Uhr sowie sonntags zwischen 13 und 18 Uhr.