• aktualisiert:

    Gerolzhofen

    Konzert im Alten Rathaus

    Die Tourist-Information Gerolzhofen lädt laut einer Pressemitteilung zum Konzert "Duo op.19" am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr ins Alte Rathaus ein. Die aus Wiebelsberg stammende Flötistin Corinna Döring war in Gerolzhofen bereits einige Male zu Gast. Für dieses Konzert konnten sie und ihre langjährige Duopartnerin Tayuko Nakao-Seibert (Klavier) den Cellisten Moritz Benjamin Kolb zur Erweiterung ihres Ensembles gewinnen. Als Mitglied des aufstrebenden Alinde-Quartetts und Solo-Cellist des Folkwang-Kammerorchester ist Moritz Kolb die ideale Besetzung um sich an drei große Werke der Kammermusikliteratur zu wagen. Mit den Klaviertrios von Joseph Haydn, Claude Debussy und Felix Mendelssohn-Bartholdy erklingen im Rathaus musikalische Meilensteine aus Klassik, Romantik und dem Impressionismus.

    Bearbeitet von Helmut Hickel

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!