• aktualisiert:

    MÖNCHSTOCKHEIM

    Kreative Pflanzenwerkstatt

    Viel Spaß hatten Kinder im Rahmen des Ferienspaßprogrammes in der Gemeinde Sulzheim beim Bemalen der Tontöpfe. Foto: Karina Nöller

    Damit den jungen Gemeindemitgliedern der Großgemeinde Sulzheim in den Sommerferien nicht langweilig wird, packen auch in diesem Jahr wieder viele Vereine und engagierte Bürger mit an, um ein abwechslungsreiches Ferienspaßprogramm auf die Beine zu stellen. So auch Rita und Anton Konrad vom Obst- und Gartenbauverein Mönchstockheim. Im Rahmen der dritten von neun Ferienspaßaktionen in der Gemeinde konnten am Samstag Kinder ab vier Jahren in deren geräumigem Hof Blumenstelen basteln. Hierzu wurden zunächst von jedem Kind fünf Tontöpfe mit Hilfe von Pinseln, aber auch selbst gefertigten Kartoffeldruck-Stempeln kreativ verziert. Anschließend wurden sie auf einem Metallstab befestigt und mit verschiedenen Sorten Hauswurz bepflanzt. Wie bei allen Ferienspaßaktionen spendierte die Gemeinde Sulzheim den Kindern einen kleinen Imbiss. Diesmal gab es Bratwürste und Brötchen.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!