• aktualisiert:

    Waigolshausen

    Lindenblütenfest auf dem Dorfplatz

    Foto: Gerald Gerstner

    Seit der Musikverein vor 19 Jahren das Lindenblütenfest, damals noch rund um die zwischenzeitlich gefällte Dorflinde, aus der Taufe hob, gehört das beliebte Fest in der Dorfmitte am Pfingstwochenende zum festen Veranstaltungsreigen im Ort. Und sorgt einmal im Jahr für viel Leben auf dem mittlerweile neu gestaltenden Dorfplatz bei Kirche und Rathaus. Auch diesmal lockten Musik, Geselligkeit und reichlich Gaumenfreunden an den beiden Festtagen viele Besucher, die bei angenehmen Temperaturen für volle Bierbänke sorgten. Das kurzweilige musikalische Programm eröffneten am Samstagabend die "Eschenbachtaler Musikanten". Zum Weißwurstfrühstück spielte am Sonntag der Musikverein Eßleben auf. Am Nachmittag unterhielten die "Fortissimo Kids", das Nachwuchsorchester der drei Musikvereine in der Gemeinde. Musikalisch ausklingen ließ das Fest der Musikverein Theilheim. Spielfrei hatte die Waigolshäuser Trachtenkapelle, da alle Hände gebraucht wurden, um für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!