• aktualisiert:

    Grafenrheinfeld

    Musikalische Reise um die Welt mit dem SBO Grafenrheinfeld

    Das kommende Wochenende steht beim Grafenrheinfelder Musikverein ganz im Zeichen der Musik, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Am Samstag, 13. April, lädt das Symphonische Blasorchester (SBO) Grafenrheinfeld ab 19.30 Uhr in der Kulturhalle unter der Leitung von Dirigent Raphael Schollenberger zu einer entspannten musikalischen Reise rund um die Welt.

    Am Sonntag, 14. April, um 14 Uhr gibt dann das Nachwuchsorchester in der Kulturhalle erstmals unter der neuen Leitung (Dirigentin Magdalena Haßelbacher) eine konzertant-klangliche Kostprobe. Anschließend lädt dann der Musikverein zum Familiennachmittag mit „Instrumenten-Schnuppern“: Wer schon immer mal auf der großen Bühne musizieren wollte, kann dann dort den Grundstein dafür legen. In den Probenräumen des Musikvereins können alle Instrumente eines symphonischen Blasorchesters unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

    Zudem ist an beiden Tagen für das leibliche Wohl gesorgt.

    Karten für das Frühjahrskonzert des SBO am Samstag, 13. April, gibt es in der Flaschenpost in Grafenrheinfeld, bei den Musikern sowie über das Kontaktformular auf der Homepage für 6/9 Euro und für 8/10 Euro an der Abendkasse.

    Bearbeitet von Wolfgang Hüßner

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!