• aktualisiert:

    Mühlhausen

    Neue BloP-Gruppe fahndete nach Plastikmüll

    Neue BloP-Gruppe fahndete nach Plastikmüll
    Foto: Beate Rumpel

    Das Vorbild von Greßthal wirkt: Dort hat sich Anfang des Jahres eine BloP-Gruppe - "Besser leben ohne Plastik" - gegründet. Diese hat nun einen Nachahmer in Mühlhausen gefunden, bei dem es ebenfalls um die Vermeidung von Plastikmüll aller Art und um umweltbewusstes Handeln geht. Gleich zu Beginn unternahmen die BloP-Mitglieder einen Sonntagsspaziergang, bei dem, ganz nebenbei, Abfälle aufgesammelt wurden. Besonders durchforsteten die Männer, Frauen und Kinder die Hecken rund um den ehemaligen Bahnhof, wobei sie einiges an (Plastik-)Müll zu Tage förderten und anschließend richtig entsorgten.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Schweinfurt-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!