• aktualisiert:

    Mühlhausen

    Neue BloP-Gruppe fahndete nach Plastikmüll

    Foto: Beate Rumpel

    Das Vorbild von Greßthal wirkt: Dort hat sich Anfang des Jahres eine BloP-Gruppe - "Besser leben ohne Plastik" - gegründet. Diese hat nun einen Nachahmer in Mühlhausen gefunden, bei dem es ebenfalls um die Vermeidung von Plastikmüll aller Art und um umweltbewusstes Handeln geht. Gleich zu Beginn unternahmen die BloP-Mitglieder einen Sonntagsspaziergang, bei dem, ganz nebenbei, Abfälle aufgesammelt wurden. Besonders durchforsteten die Männer, Frauen und Kinder die Hecken rund um den ehemaligen Bahnhof, wobei sie einiges an (Plastik-)Müll zu Tage förderten und anschließend richtig entsorgten.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!