• aktualisiert:

    Gerolzhofen

    Schachclub Gerolzhofen: Meisterschaft im Bürgerspital

    Im Jahr seines Jubiläums lädt der Schachclub laut einer Pressemitteilung zur erneuten Austragung der Stadt /VG Meisterschaft am Samstag, 26. Oktober, ab 10 Uhr, ins Bürgerspital ein. Es wird in den Gruppen Vereinsspieler, Hobbyspieler und Jugendspieler gestartet. Erstmals wollen auch Eltern von im Schachtraining befindlichen Kindern einen Elternpokal ausspielen. In allen Klassen wird kein Startgeld erhoben. Mitspieler aus Orten außerhalb der VG sind willkommen – kleine  Einschränkung – sie können Sieger aber nicht VG Pokal Gewinner werden. Sachpreise und Urkunden gibt es natürlich. Für spielerfahrene Teilnehmer – bei passender Teilnehmerzahl wird die Spielzusammensetzung nach dem Schweizer System vorgenommen. Aber auch wer mit solchen Begriffen nichts anfangen kann, kann teilnehmen. In den letzten sechs Jahren haben in der Gerolzhöfer Grundschule mehr als 60 Kinder die Grundbegriffe des Schachs gelernt.

    Bearbeitet von Helmut Hickel

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!